Wie du Entscheidungen mit der Hilfe deiner Intuition triffst

 

 

 

 

Wie ich schon in einem anderen Blogbeitrag beschrieben habe nutzen wir unser Gehirn oft nur einseitig und vernachlässigen dabei unsere linke Gehirnhälfte, unsere Intuition.

Um jedoch eine ganzheitliche Sicht und Lösung zu erhalten ist es wichtig, beide Gehirnhälften zu benutzen und vor allem unsere Körperweisheit mit einzubeziehen.

 

Wenn du das nächste Mal vor einer Entscheidung stehst, kann die folgende Methode eine Hilfe sein um in Kontakt mit deiner Intuition zu kommen:

 

Schreib auf je einen Zettel die möglichen Wege / Entscheidungen und zwar so, als ob du dich dafür entschieden hast.

Wenn du z.B. überlegst, welcher Workshop / Kurs / Weiterbildung bzw. welches Coachingangebot jetzt gerade das Richtige für dich ist, schreibt du auf unterschiedliche Zettel diesen Satz mit dem Namen des jeweiligen Workshops o.ä.:

 

„Ich nehme an dem Workshop XY teil .“ Oder wähle eine Aussage, in der Gegenwarts- oder Zukunftsversion, die für dich passt.

 

Dann faltest du die einzelnen Zettel so zusammen, dass du nicht mehr lesen kannst, was drauf steht.

 

Danach verteilst du die Zettel entweder auf dem Boden oder auf unterschiedlichen Sitzmöglichkeiten. Nun fängst du bei einem Zettel an, indem du dich drauf stellst oder setzt und dir dabei folgende Frage stellst:

„Wie fühlt es sich an, wenn ich diese Wahl treffe / wenn ich z.B. an diesem Workshop teilnehme ?“ 

Wichtig ist, dass du nicht lesen kannst, was auf dem Zettel steht.

 

Nimm alle Empfindungen wahr, die jetzt kommen. 

 

Vielleicht spürst du Schwere oder Leichtigkeit in deinen Schultern…

Vielleicht spürst du, wie sich deine Mundwinkel nach oben oder unten ziehen….

Vielleicht spürst du äußerlich an deinem Körper Signale, vielleicht spürst du aber auch in deinem Inneren Signale.

 

 

Am besten schreibst du dir kurz die Reaktion auf, so dass du sie am Ende den Zetteln zuordnen kannst.

Wenn du genügend in den 1. Zettel rein gespürt hast, gehst du aus dieser Position raus. Am besten drehst du dich dann 2 mal um deine Körperachse und schüttelst kurz deinen Körper aus, damit du wieder in eine neutrale Energie kommst.

Nun stellst oder setzt du dich auf den nächsten Zettel und gehts wieder so vor, wie bei dem ersten Zettel. Falls es noch weitere Zettel gibt, führst du diese Methode mit allen Zettel durch.

 

Wenn du diese Übung regelmäßig ausführst, wirst du immer feiner in deiner Wahrnehmung. Du wirst genau den Unterschied zwischen den einzelnen Zetteln spüren. 

So gibt es Entscheidungen/ Möglichkeiten, die dich regelrecht beflügeln, du fühlst dich beweglich und leicht und dann gibt es Entscheidungen / Möglichkeiten, die sich schwer anfühlen, dir Energie nehmen, in denen du dich nicht wohl in deiner Haut fühlst.

 

Wenn du mit allen Zetteln durch bist, öffnest du die einzelnen Zettel und ordnest ihnen deine Reaktionen zu. 

Manchmal erkennst du, dass dir das Ergebnis schon vorher klar gewesen ist und manchmal kann dich das auch Ergebnis verblüffen und überraschen.

 

 

Nun kannst du überlegen, welche nächsten Schritte es braucht, um die Möglichkeit, die sich richtig und passend für dich angefühlt hat, in die Realität umzusetzen! 

 

Diese Methode eignet sich für alle Fragen, bei denen du Schwierigkeiten hast, dich zu entscheiden!

 

 

Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude beim Ausprobieren.

 

Wenn du Unterstützung brauchst, ich bin gerne für dich da!

 

Deine Anja Kunze